über Uns und unsere Umgebung - Schneiderausbildung

Direkt zum Seiteninhalt

ein paar Zeilen über uns und unsere Umgebung

 
Pasquale und ich, Tamara, wohnen seit Dezember 2017 hier in West-Ungarn, in 8742 Alsoujlak. Wir wagten den Schritt auszuwandern und wollten nicht warten bis wir pensioniert werden. Beide lieben wir die Natur und die Tiere. Wir wohnen mit 11 Hunden, alle vom Tierheim, und 2 Pferden mitten in der Natur. Trotzdem sind wir in 7 Minuten im nächsten Dorf, wo man alles einkaufen kann, was man zum Leben braucht. Die Hunde sind so abgetrennt, dass wenn du keinen Kontakt wünscht, dies auch gewährleistet ist.
 
Nebst meiner Leidenschaft für das Schneiderhandwerk liegt mir der Tierschutz auch sehr am Herzen. Wir sozialisieren Hunde und vermitteln sie in ein gutes Zuhause.
 
Ganz in unserer Nähe und zu Fuss erreichbar, ist der grösste Rhododendronpark Europas.
Ungarn ist bekannt für seine vielen Thermalbäder und 3/4 Std. von uns entfernt in Heviz am Plattensee (Balaton) ist das grösste Freiluft-Thermalbad der Welt.
Im Plattensee kann man wunderbar baden, div. Wassersportarten ausüben, tolle Bootstouren unternehmen und angeln mit Peter Laszlo.
Da wir so in der Natur wohnen kann man Velofahren, wandern, joggen … und fast immer begeget man Wildtieren. Im Herbst röhren die Hirsche direkt neben unserem Wohnhaus und ich bin jeweils tief ergriffen von diesem Erlebnis. Im Frühling blühen die Akazienwälder und es duftet herrlich. Für unsere Pferde haben wir eine Kutsche oder der WEISSE kann man auch reiten. Mit 4 Hunden ist es möglich zu scootern, was ein tolles Erlebnis ist!
 
Eventuell möchtest du den Aufenthalt mit einem Zahnarztbesuch verbinden (deutschsprechend) und oder einem Brillenkauf, das hier sehr viel günstiger ist. Wir können dies auf Wunsch organisieren!

Zurück zum Seiteninhalt